Boxenstopp mit Tierrettung

Katze fährt im Motorraum von Kroatien nach Österreich

Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf rettete am Sonntag eine Katze aus dem Motorraum eines Autos. Das Tier dürfte in Kroatien "zugestiegen" sein.
Maxim Zdziarski
04.08.2025, 13:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dieser "blinde Passagier" fiel erst in der Heimat auf. Ein Niederösterreicher fuhr am Sonntag aus dem Urlaub von Kroatien etwa sechs Stunden lang nach Baden (NÖ) zurück. Zu Hause angekommen bemerkte die Familie allerdings ein eigenartiges "Katzenmiauen" aus dem Motorraum ihres Ford Galaxy und alarmierte die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf traf gegen 22.30 Uhr am Einsatzort ein. Und tatsächlich bestätigte sich die erste Vermutung: Im Motor hat sich eine Katze versteckt. Die Helfer mussten zahlreiche Abdeckungen am Fahrzeug entfernen, um überhaupt erst zu dem Tier zu gelangen.

Offensichtlich hatte die Katze mehrere Stunden in dem Motorraum verbracht. "Was mehr nach einem Boxenstopp als nach einem Feuerwehreinsatz aussah, war nötig, um die Katze zu befreien", so Florian Hofmann von der FF Baden-Leesdorf. Die ganze Rettungsaktion dauerte etwa 45 Minuten, bis sie schließlich wohlauf befreit werden konnte.

{title && {title} } zdz, {title && {title} } Akt. 04.08.2025, 16:09, 04.08.2025, 13:02
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen