Community

Katze Josephin liest "Heute.at" am iPad

Nicht nur die Wiener mögen "Heute.at". Auch in Niederösterreich hat die Redaktion Freunde. Mitunter sind diese sogar vierbeinig.

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur die Wiener mögen "Heute.at". Auch in Niederösterreich hat die Redaktion Freunde. Mitunter sind diese sogar vierbeinig.

Im niederösterreichischen Ort Straß im Straßertal macht es sich Katze Josephin am Abend gerne mit dem iPad auf der Couch gemütlich - gleich neben dem Polster mit dem belesenen Waschbären. Frauchen Nina und Herrchen Jürgen bekommen das Tablet erst, wenn Josephin die Lektüre der Nachrichten abgeschlossen hat.

Sir James hat zwar auch einen klingenden Namen, ist aber nicht so anspruchsvoll. Er ist schon froh, dass er nicht mehr im Tierheim leben muss. Da hat ihn nämlich vor fünf Jahren sein heutiges Frauchen Nina herausgeholt. Am 27. Dezember begehen die beiden das Jubiläum. Damit es feierlich und weihnachtlich zugleich ist, probiert Sir James schon einmal sein Festtagsoutfit.