Besitzer tödlich verunglückt

Katze überlebt 116-Meter-Sturz in Schlucht

Beim Sturz von einem beliebten Aussichtspunkt am Bryce Canyon in Utah (USA) starb ein Besucherpaar. Ihre Katze überlebte jedoch wie durch ein Wunder
Nick Wolfinger
05.05.2025, 07:26

Tragisches Unglück im Bryce-Canyon-Nationalpark im US-Bundesstaat Utah. 116 Meter unter einem beliebten Aussichtspunkt wurden die Leichen von Matthew N. (45) und Bailee C. (58) gefunden. Sie wurden am Dienstag von Besuchern gefunden. In ihrer Nähe lag auch eine Katzen-Transportbox.

Die Transportbox war zwar "schmutzig und zerkratzt", doch die darin befindliche Katze überlebte den Absturz "wie durch ein Wunder" nur leicht verletzt, schilderte die Tierschutzorganisation Best Friends Animal Sanctuary, die sich auf Bitten des Sheriffs von Garfield County um das Tier kümmert.

Von dieser Aussichtsplattform, "Inspiration Point", stürzte das Paar – mit ihrer Katze – in die Tiefe
Getty Images

Nach der Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sich die Katze zwei Eckzähne und mehrere Rippen brach. "Sie hatte ein wenig Schmerzen, war aber bei der Untersuchung freundlich, aß und trank selbstständig", berichten die Tierretter von einer guten Genesung.

Katze "Mirage" erholte sich rasch von ihrem Sturz
bestfriends.org

Die Tierschutzorganisation kümmert sich nun um das auf 12 Jahre geschätzte Tier, das sie "Mirage" – französisch für "Wunder" – tauften. Im Umfeld des Paares wird nun nach Verwandten oder Freunden gesucht, die den Stubentiger bei sich aufnehmen können.

Über die Unglücksursache ist nichts bekannt. Das Paar lebte mit ihrer Katze seit Jahren in einem Wohnmobil, kam vor kurzem aus Arizona nach Utah. Ihren letzten festen Wohnsitz hatte es in Florida, wie der Sheriff von Garfield County mitteilte.

{title && {title} } NW, {title && {title} } Akt. 05.05.2025, 07:43, 05.05.2025, 07:26
Weitere Storys