Oberösterreich

Katze verirrte sich auf 60 Meter hohes Silo

Ungewöhnlicher Einsatz der FF Freindorf. Die musste eine Katze von einem Silo retten - in 60 Metern Höhe.

Heute Redaktion
Teilen
Die Katze musste aus 60 Metern Höhe gerettet werden.
Die Katze musste aus 60 Metern Höhe gerettet werden.
FF Freindorf, Tierrettung OÖ

Auf 60 Meter Höhe auf einem Silo hat sich am Samstag eine herrenlose Katze in Freindorf (Bez. Linz-Land) verirrt. Wie das Tier auf das Dach des Silos gekommen ist, ist bisher unklar. Passanten waren auf die Katze aufmerksam geworden, riefen die Freiwillige Feuerwehr Freindorf.

In einer gemeinsamen Rettungsaktion haben die Freiwillige Feuerwehr des Ortes und die Tierrettung Oberösterreich die Katze am Abend mit Hilfe einer Fangstange und eines Keschers in Sicherheit gebracht.

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Katze musste von der Feuerwehr gerettet werden.
    Die Katze musste von der Feuerwehr gerettet werden.
    FF Freinberg

    Katze nun in Quarantäne

    Angel, wie die herrenlose Katze von den Rettern genannt wird, ist nach der Aktion bei der Tierrettung in Oberösterreich untergekommen. "Es geht ihr so weit gut und wir suchen gerade nach ihrem Besitzer“, sagte Mitarbeiterin Daniela Bachmaier gegenüber "Heute".

    Findet sich der Tierhalter nicht, wird die Samtpfote nach einem Monat Quarantäne und den nötigen Impfungen zur Adoption freigegeben. In Quarantäne muss das Tier aber nicht wegen Corona, sondern weil man nicht sicher sein kann, ob die Katze nicht irgendeine ansteckende Katzenkrankheit hat.