Ausgerechnet während des morgendlichen Berufsverkehrs verirrte sich Katze "Sissi" in den Tunnel. Wie durch ein Wunder konnte sie unverletzt gerettet werden.
Am Dienstagvormittag verirrte sich eine junge Katze in den Kaisermühlentunnel. Angesichts des starken Morgenverkehrs eine wirklich lebensgefährliche Situation. Zum Glück kauerte sich die Samtpfote auf einem Gehsteig im Tunnel zusammen. Besorgte Autofahrer informierten die ASFINAG-Leitzentrale. Dort leitete Martina Haider sofort die Rettung ein.
Rettungs-Aktion
Gemeinsam mit den Traffic-Managern Markus Stadler und Alexander Majefsky rückte sie aus und rettete das Kätzchen vom Gehsteig. Jetzt wird das kleine Katzen-Mädchen vom Wiener Tierschutzverein aufgepäppelt. Dort hat es den schönen Namen "Sissy" erhalten. (kla)