Haustiere

Katze wartete sieben Monate auf Tankstelle

Am 12. Juni 2021 verschwand Katze "Millie" spurlos an einer Autobahnraststätte. Sieben Monate später tauchte sie genau dort wieder auf.

Christine Kaltenecker
Teilen
(Symbolbild) Katze "Millie" verschwand bei einem Familienausflug und wurde sieben Monate später an der selben Stelle wiedergefunden.
(Symbolbild) Katze "Millie" verschwand bei einem Familienausflug und wurde sieben Monate später an der selben Stelle wiedergefunden.
Getty Images/iStockphoto

Katzenbesitzerin Pauline Dearing könnte nicht glücklicher sein. Sieben Monate später bekam sie den langersehnten Anruf, dass ihre zweijährige Katze "Millie" noch am Leben und wohlauf ist. Der schwarze Langhaar-Stubentiger verschwand am 12. Juni 2021 spurlos an einer Autobahnraststätte im Zuge eines Familienausfluges. Die Besitzer suchten neun Stunden nach ihrem Liebling, doch erst sieben Monate später sollte sie an der gleichen Tankstelle wieder gefunden werden.

1/5
Gehe zur Galerie
    Mit allen Mitteln wurde nach "Millie" gesucht.
    Mit allen Mitteln wurde nach "Millie" gesucht.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Plötzlich klingelte das Telefon

    Pauline Dearing und ihr Lebensgefährte Shaun Ore versuchten wirklich alles um ihre Samtpfote wiederzufinden. Es wurde via Facebook und Steckbriefen nach der langhaarigen Schönheit gesucht, doch als die Wochen und Monate verstrichen, befürchteten sie natürlich schon das Schlimmste und die Hoffnung wurde kleiner und kleiner. In der zweiten Jännerwoche 2022 klingelte jedoch plötzlich das Telefon.

    Das Fundbüro für Tiere in der britischen Ortschaft Gloucestershire rief die verblüfften Besitzer an und vermeldete, dass ihre Katze doch tatsächlich von Mitarbeitern der selben Tankstelle gefunden worden war. Offenbar hatte "Millie" nun genug von ihrer unbeabsichtigten Freiheit und wollte wieder nachhause.