Welt

Katze zeigt verletztem Wanderer den Weg ins Tal

Heute Redaktion
Teilen

Diese Katze ist zum Internet-Hit geworden: Nachdem sich ein ungarischer Wanderer in den Schweizer Alpen verirrt und auch noch verletzt hat, soll ihm das Tier den Weg ins Tal gezeigt haben.

Auf der Internet-Plattform "reddit" berichtete der betroffene Mann aus Ungarn später seine unglaubliche Geschichte: Er war in Gimmelwald, in den Schweizer Alpen unterwegs gewesen, als er sich verirrt hatte.

Zu allem Unglück verletzte er sich auch noch am Knöchel und hatte Schwierigkeiten, den Weg ins Tal wiederzufinden. Auftritt Katze. Plötzlich miaute eine schwarz-weiße Stubentiger den Mann in Not laut an. Er folgte ihr und sie führte ihn sicher ins Tal.

 

Katze rettet Wanderer in Gimmelwald und wird auf Reddit berühmt
— Andrea Löpfe (@oepfelig)
  Im Internet zweifeln einige am Wahrheitsgehalt der Geschichte. Fest steht aber: Katzen haben einen sehr guten Orientierungssinn.

;