Österreich

Riesen-Ansturm auf neuen Katzenstreichler-Job

Heute Redaktion
Teilen

Dieses "Job-Angebot" bringt viele Katzenfreunde regelrecht zum Schnurren. Immer mehr Tierliebhaber melden sich, um die Samtpfoten mit Streicheleinheiten zu verwöhnen.

"Katzenstreichler dringend gesucht" – diese Meldung von Verantwortlichen des Assisihofs in Frankenburg (Bez. Kirchdorf) sorgte für reichlich Gesprächsstoff.

Und offensichtlich haben Tierfreunde regelrecht auf diesen "Traum-Job" gewartet. Denn der Ansturm potenzieller Katzenstreichler ist riesig. "Bei uns stand kurz nach Bekanntwerden dieser Aktion das Telefon kaum noch still", so Judith Unterdörfler, Pressesprecherin des Tierschutzvereins.

Knapp 50 Samtpfoten

Es waren schon rund 40 Tierfreunde in Frankenburg und verwöhnten einige der knapp 50 Samtpfoten mit vielen Streicheleinheiten. Vor allem Kinder können sich kaum von den Stubentigern trennen.

"Wir hatten auch schon einen Kindergeburtstag bei uns. Es ist ganz unterschiedlich. Manche bleiben eine Stunde, andere den ganzen Nachmittag", so Unterdörfler.

So ist auch Arbeiter Franz dem Aufruf gefolgt und nach der Arbeit extra zum Katzen streicheln gekommen. Laut den Tierschützern hatte er gleich einen guten Draht zu Kater "Schnurrli". Danach unterstützte er die Tierschützer auch noch bei Aufräumarbeiten nach dem Abriss einer Scheune.

Tierschützerin Andrea kümmerte sich um Kater "Leo". Gemeinsam mit seinem Schwesterchen wurde der Vierbeiner einfach ausgesetzt.

Babykätzchen noch schreckhaft

Allerdings dürfen nicht zu viele Katzenstreichler auf einmal kommen. Einige Tiere, vorwiegend die Babykätzchen, sind oft noch sehr schreckhaft.

Wer jetzt auch noch auf den Geschmack gekommen ist, muss aber nicht in Stress verfallen. Denn die Katzenstreichler-Aktion ist zeitlich nicht begrenzt. Tierliebhaber können jederzeit nach Terminvereinbarung vorbeikommen.

Weitere Infos gibt es hier.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com