Community

Kaufpunkt-Lager und Ex-Tresorraum stand in Flammen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Feuerwehreinsatz im Bereich der Hütteldorfer Straße in Penzing sorgte am Donnerstag für große Aufregung. Das Lager einer Kaufpunkt-Filiale stand in Flammen. Laut Berufsfeuerwehr und Berufsrettung gab es keine Verletzten.

Aus dem Eingangsbereich der Kaufpunkt-Filiale an der Hütteldorfer Straße und den an der Matthias-Schönerer-Gasse gelegenen Fenstern drang dichter Rauch. Der Einsatz begann am Nachmittag, gegen 21 Uhr waren die Einsatzkräfte noch mit dem Beseitigen von Glutnestern beschäftigt.

Die Löscharbeiten waren deswegen besonders zeitaufwendig, weil das Lager in einem ehemaligen Tresorraum einer früheren Bankfiliale untergebracht ist, sagte Feuerwehr-Sprecher Gerald Schimpf auf Anfrage von "heute.at".

Aufgrund des schmalen Zugangs war es für die Einsatzkräfte schwierig, sich Zugang zum Brandherd zu verschaffen. Rund 40 Einsatzkräfte befanden sich vor Ort.