People

Keanu Reeves auf Coronaparty mit 200 Gästen in Berlin

Obwohl in Berlin ein Partyverbot herrscht, ließen es Keanu Reeves und seine Filmkollegen nach den Dreharbeiten ordentlich krachen. 

Heute Redaktion
Teilen
Ließ es Keanu Reeves in Berlin krachen?
Ließ es Keanu Reeves in Berlin krachen?
(Bild: Reuters)

Trotz der Corona-Pandemie und Lockdown Light in Deutschland soll in Berlin eine große Party mit 200 Gästen stattgefunden haben. Laut "Bild" fand sie in den Babelsberger Studios in Potsdam statt. Die Feier stieg direkt nach den Dreharbeiten zum neuen "Matrix"-Film unter dem Decknamen "Icecream Teamevent".

"Viele haben die Maske später nicht getragen"

Neben Keanu Reeves sollen auch Max Riemelt, Reeves-Freundin Alexandra Grant, Schauspieler Brian J. Smith sowie die Transgender-Regisseurinnen Lana (55) und Lilly Wachowski (52). "Die Stimmung war ausgelassen. Für alle gab es vorab einen Corona-Schnelltest. Jeder musste mit Maske kommen, aber viele haben sie dann später nicht getragen", verriet ein Partygast der "Bild".

1/15
Gehe zur Galerie
    Keanu Reeves spielte schon in einigen Kultfilmen mit. 2023 freuten sich Fans über den vierten Teil seiner "John Wick"-Reihe.
    Keanu Reeves spielte schon in einigen Kultfilmen mit. 2023 freuten sich Fans über den vierten Teil seiner "John Wick"-Reihe.
    REUTERS

    DJ, Showeinlagen, Tattoo-Station und mehr

    Es gab einen DJ, eine Showeinlage einer Tänzerin und eine Tattoo-Station für Gäste – für ein Erinnerungstattoo. Auch für Essen und Trinken war gesorgt: Neben Sushi gab es Pizza, Currywurst sowie Drinks, Wein und Sake-Schnaps. "Jeder konnte machen, was er wollte. Ob man Maske trug oder Abstand hielt, wurde nicht kontrolliert", erzählt der Partygast weiter. 

    Keanu Reeves und seine Freundin sollen die Party gegen 20.30 Uhr verlassen haben. Babelsberger-Sprecherin Bianca Makarewicz erklärte gegenüber "Bild", dass die Party als Dreh angemeldet war: "Es handelte sich nach Angaben der Produktion um den letzten Drehtag. Es war eine Feier-Szene, die bereits im Sommer gedreht worden ist und nun der Anschluss. Dabei seien Hygiene-Auflagen eingehalten worden." Die Produktion habe diesen Dreh mit vielen Beteiligten "bewusst ans Ende der Dreharbeiten gelegt".

    Der Partygast dementiert das: "Es gab vor Ort keine Regieanweisungen, es gab keine Klappe und niemand hat gedreht."

    VIP-Bild des Tages

    1/336
    Gehe zur Galerie
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      Instagram