Keanu Reeves auf Coronaparty mit 200 Gästen in Berlin

Trotz der Corona-Pandemie und Lockdown Light in Deutschland soll in Berlin eine große Party mit 200 Gästen stattgefunden haben. Laut "Bild" fand sie in den Babelsberger Studios in Potsdam statt. Die Feier stieg direkt nach den Dreharbeiten zum neuen "Matrix"-Film unter dem Decknamen "Icecream Teamevent".
"Viele haben die Maske später nicht getragen"
Neben Keanu Reeves sollen auch Max Riemelt, Reeves-Freundin Alexandra Grant, Schauspieler Brian J. Smith sowie die Transgender-Regisseurinnen Lana (55) und Lilly Wachowski (52). "Die Stimmung war ausgelassen. Für alle gab es vorab einen Corona-Schnelltest. Jeder musste mit Maske kommen, aber viele haben sie dann später nicht getragen", verriet ein Partygast der "Bild".
DJ, Showeinlagen, Tattoo-Station und mehr
Es gab einen DJ, eine Showeinlage einer Tänzerin und eine Tattoo-Station für Gäste – für ein Erinnerungstattoo. Auch für Essen und Trinken war gesorgt: Neben Sushi gab es Pizza, Currywurst sowie Drinks, Wein und Sake-Schnaps. "Jeder konnte machen, was er wollte. Ob man Maske trug oder Abstand hielt, wurde nicht kontrolliert", erzählt der Partygast weiter.
Keanu Reeves und seine Freundin sollen die Party gegen 20.30 Uhr verlassen haben. Babelsberger-Sprecherin Bianca Makarewicz erklärte gegenüber "Bild", dass die Party als Dreh angemeldet war: "Es handelte sich nach Angaben der Produktion um den letzten Drehtag. Es war eine Feier-Szene, die bereits im Sommer gedreht worden ist und nun der Anschluss. Dabei seien Hygiene-Auflagen eingehalten worden." Die Produktion habe diesen Dreh mit vielen Beteiligten "bewusst ans Ende der Dreharbeiten gelegt".
Der Partygast dementiert das: "Es gab vor Ort keine Regieanweisungen, es gab keine Klappe und niemand hat gedreht."