Szene

"Matrix" vs "John Wick": Keanu gibt's bald doppelt

Heute Redaktion
Teilen
1/15
Gehe zur Galerie
    Keanu Reeves spielte schon in einigen Kultfilmen mit. 2023 freuten sich Fans über den vierten Teil seiner "John Wick"-Reihe.
    Keanu Reeves spielte schon in einigen Kultfilmen mit. 2023 freuten sich Fans über den vierten Teil seiner "John Wick"-Reihe.
    REUTERS

    Double Trouble: Keanu Reeves kämpft wieder gegen die "Matrix". Gleichzeitig ballert er sich als "John Wick"über die Leinwand. Am Ende gewinnt das Studio.

    Die Filmstudios Warner Bros. und Lionsgate sind offensichtlich vom Star-Potenzial ihres Schauspielers Keanu Reeves (55) überzeugt. Denn anders kann man sich die Strategie, die Fortsetzungen der "Matrix"- und "John Wick"-Reihe im Mai 2021 starten zu lassen, nicht erklären. Immerhin liegen für die "Matrix"-Franchise die Rechte bei Warner Bros., wo hingegen die konkurrierende Lionsgate für "John Wick" verantwortlich zeichnet.

    "Neo" und "John Wick" lassen die Kassen klingeln

    Bei beiden Filmen wird es sich jeweils um das mittlerweile vierte Kapitel handeln. Die "Matrix"-Regie übernimmt Lana Wachowski. Neben Keanu Reeves nehmen Carrie-Ann Moss, Neil Patrick Harris und Jada Pinkett Smith den Kampf gegen die "Matrix" auf. Wer hingegen für das "John Wick"-Sequel außer Reeves als Titelheld verpflichtet wurde, ist noch nicht bekannt.

    Fest steht allerdings, dass am Ende die Kassen der Filmstudios klingeln werden. Mit der voran gegangenen "Matrix"-Trilogie (1999-2003) hat Warner Bros. ein weltweites Einspielergebnis von über 1,4 Mrd. Euro erzielt, Lionsgate mit den bestehenden "John Wick"-Kapiteln (2014-2019) über 500 Mio Euro.

    Mehr zum Thema