Fussball

Kehrtwende: Ronaldo darf Manchester United verlassen

Im Sommer wurde ein möglicher Ronaldo-Abschied von Manchester United blockiert. Im Winter darf der Superstar offenbar den Verein verlassen.

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo darf Manchester United verlassen.
Cristiano Ronaldo darf Manchester United verlassen.
IMAGO Images

Kehrtwende in der Transfer-Causa um Superstar Cristiano Ronaldo? Wie der englische "Telegraph" berichtet, darf der Portugiese Manchester United im Jänner verlassen. Trainer Erik ten Hag soll offenbar bereit sein, den 37-Jährigen bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Bereits im Sommer drängte CR7 auf einen Abschied vom englischen Rekordmeister. Der fünffache Ballon-d’Or-Sieger wollte unbedingt Champions League spielen, der englische Top-Klub hat sich in der abgelaufenen Saison allerdings lediglich für die Europa League qualifiziert. Für den 37-Jährigen kam allerdings kein passendes Angebot.

Im Jänner könnte es nun zum Umdenken der Vereinsverantwortlichen kommen. Wie das englische Blatt schreibt, liebäugelt ten Hag mit einem Verkauf seines Superstars. Da sein Vertrag Ende Juni 2023 endet, wäre das Wintertransferfenster die letzte Möglichkeit eine Ablöse zu erhalten. Bei einem passenden Angebot könnte sich Ronaldo also seinen Traum von der Champions League doch noch erfüllen.

Der portugiesische Superstar ist bei Manchester derzeit alles andere als gesetzt. Bei der 3:6-Derby-Blamage gegen Manchester City schmorte Ronaldo für 90 Minuten nur auf der Bank. Auch in den restlichen Spielen der laufenden Saison kam CR7 zumeist nur von der Bank. Zu wenig für die Ansprüche des 37-Jährigen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    1/10
    Gehe zur Galerie
      Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
      Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
      GEPA