Fussball

Kehrtwende: Wechselt ÖFB-Star Laimer doch zu Bayern?

Im Sommer scheiterte ein Wechsel von ÖFB-Star Konrad Laimer zu Bayern. Zur neuen Saison soll der 25-Jährige ablösefrei nach München wechseln.

Heute Redaktion
Konrad Laimer könnte nun doch zum FC Bayern wechseln.
Konrad Laimer könnte nun doch zum FC Bayern wechseln.
IMAGO Images

ÖFB-Legionär Konrad Laimer wollte bereits in der abgelaufenen Transferperiode seinen Stammverein RB Leipzig verlassen und sich Bayern München anschließen. Ein Transfer zum deutschen Rekordmeister scheiterte jedoch an seinem aktuellen Arbeitgeber.

Nach dem Ende der laufenden Saison endet Laimers Vertrag bei den Leipzigern. Der 24-fache Teamspieler könnte also ablösefrei den Verein wechseln. Laut dem Podcast "Bayern Insider" der deutschen "Bild" wird sich Laimer nächsten Sommer den Bayern anschließen. "Wenn nichts Gravierendes passiert, ist der Transfer eigentlich abgesprochen", heißt es dort.

"Ich wäre bereit gewesen, im Sommer den Schritt zu machen. Es war sehr nahe, aber das Go von Leipzig ist nicht gekommen", erklärte der ÖFB-Star vergangene Woche bei "ServusTv". "Einer der besten Vereine auf der Welt klopft auch nicht jeden Sommer an. Man kann es aber eh nicht ändern", sagte der 25-Jährige.

Laimer einige Monate out

Laimer fehlt seinen Leipzigern bis Jahresende verletzungsbedingt. Eine Syndesmosebandverletzung setzt den unumstrittenen Stammspieler lange außer Gefecht. Beim Salzburg-Schwesternklub war der 25-Jährige zu Beginn der Saison gesetzt, kam in vier Bundesligaspielen zum Einsatz

    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    Das sind die ÖFB-Legionäre in den Top-Fünf-Ligen Europas
    imago images
    ;