Welt

Keilschwanzadler holt Drohne vom Himmel

Heute Redaktion
Teilen

Eine Drohne hat in Australien ihren eigenen Untergang gefilmt. Das unbemannte Fluggerät war über einem Wald unterwegs als sich blitzschnell ein Keilschwanzadler näherte und den vermeintlichen Feind vom Himmel holte. Die Kamera der Drohne hat den Zwischenfall auf Video festgehalten.

Keilschwanzadler sind dafür bekannt, ihr Territorium mit allen Mitteln gegen Eindringlinge zu verteidigen. In der Vergangenheit hat es schon Angriffe auf Hubschrauber und Paragleiter gegeben. Diese Drohne hatte keine Chance gegen die Krallen des Adlers.

Störung und Gefahr von Tieren

In den USA ist es in Nationalparks mittlerweile verboten, Drohnen zu fliegen, da sie einerseits nistende Vögel stören können und zum Anderen auch Gefahr besteht, dass sich Tiere an den Fluggeräten verletzen könnten.

Der australische Keilschwanzadler hat seinen Angriff auf die Drohne ohne Schäden überstanden.