People

Kein Abbruch – Konzert von Helene Fischer findet statt

Das Konzert von Helene Fischer in München findet nun doch planmäßig statt. Nachdem zuvor Fans evakuiert wurden, gab der Veranstalter Entwarnung.

Heute Redaktion
Am Samstag gibt Helene Fischer nach langer Pause wieder ein Konzert in Deutschland.
Am Samstag gibt Helene Fischer nach langer Pause wieder ein Konzert in Deutschland.
Jan Woitas / dpa / picturedesk.com

Das Konzert von Schlagerkönigin Helene Fischer findet am Samstagabend ab 20 Uhr planmäßig am Messegelände in München statt. 130.000 Fans werden für das Spektakel erwartet.

Fans wieder im Freien

Doch am Nachmittag hieß es für sie Zittern und Bangen. Das Wetter machte nämlich einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund von Regen mussten bereits die Proben unterbrochen werden. Gegen 17 Uhr wurden einige Zehntausend Fans in die Hallen evakuiert, weil Starkregen einsetzte. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, durften sie wenig später aber schon wieder ins Freie.

Auch der Veranstalter gab Entwarnung: "Liebe Besucher, das Konzert findet wie geplant statt! Bitte begebt euch gemütlich zurück aufs Gelände", hieß es in einem Facebook-Posting. Es wird zwar nass werden, jedoch besteht keine Gefahr.

Regenschirme nicht erlaubt

Ab 20 Uhr soll es dann laut Wetter-Prognosen auch zu regnen aufhören. Es handelt sich um das erste und einzige Konzert von Helene Fischer im Jahr 2022.

Der Einlass aufs Gelände startete bereits um 14 Uhr. Regenschirme sind während des Konzerts nicht erlaubt. Unzählige Fans in Regenponchos versammelten sich an den Eingängen, "Heute" berichtete.