Musik

Keine Gummistiefel mehr – Helene-Fans kaufen alles leer

Heute ist das große "Rausch – Live"-Konzert der Schlagerkönigin Helene Fischer. Das Wetter dürfte die Fans zu Impulskäufen in Wien animiert haben.

Heute Redaktion
Um 14:00 Uhr hat der Einlass begonnen.
Um 14:00 Uhr hat der Einlass begonnen.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Es war ein Zittern und ein Bangen um das erste und einzige Konzert von Helene Fischer im Jahr 2022. Schon vorab wurden Besucher mit Unwetterwarnungen verunsichert und dann musste sogar die Probe abgesagt werden.

Sicherheitshalber dürften einige (oder fast alle?) Besucher sich mit neuen Gummistiefel eingedeckt haben. Denn wie ein Twitter-User vermeldet: "Es gibt in ganz München keine Gummistiefel mehr. Versuchen Sie es bitte nicht. Wir sehen uns heute Abend auf dem Messegelände zu." Er verbucht die Nachricht unter "servicetweet" – nett von ihm!

Regenponchos verschwunden

Unterdessen pilgern immer mehr Schlagerfans zum Konzertgelände, wie die Feuerwehr München tweetet: "Unaufhaltsam strömen die #helenefischer Fans auf das Gelände in #messemuenchen und begrüßt werden sie von der #feuerwehrmuenchen #wirfuermuenchen" und auf den Bildern sind erstmalig keine Regenponchos zu erkennen.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram