People

"Kann's kaum erwarten" – Helene freut sich auf Konzert

Es ist das einzige Konzert, das Helene Fischer in diesem Jahr gibt. Und es soll gigantisch werden. 130.000 Zuschauer wollen sie auf der Bühne sehen.

Heute Redaktion
Helene Fischer beim großen Schlagercomeback.
Helene Fischer beim großen Schlagercomeback.
IMAGO images/osnapix

Die Schlagerqueen gibt ihr erstes und einziges Konzert 2022 in München vor 130.000 Konzertbesuchern. Die Show soll atemberaubend werden, denn allein die Bühne misst schon 150 Meter in der Breite und ist 30 Meter hoch.

Und nicht nur die Fans sind aufgeregt und voller Erwartung auf dieses einzigartige Konzert, auch Helene Fischer schreibt in einer Mitteilung: "Ich kann es kaum erwarten, live auf der Bühne zu stehen und mit meinem Publikum das Leben zu feiern. Die Emotionen und die Energie eines solchen Abends sind durch nichts zu ersetzen." Sie und ihr Team würden schon "auf den Tag hin, an dem wir in München endlich wieder das tun können, was wir am meisten lieben: Die Menschen durch Musik zusammenzubringen, mit maximaler Kraft zu unterhalten und ihnen einen unvergesslichen Moment zu schenken" hinfiebern.

1/10
Gehe zur Galerie
    19.08.2022 in München:  Helene Fischer Fans campen vor dem Konzert.
    19.08.2022 in München: Helene Fischer Fans campen vor dem Konzert.
    Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

    Fällt Helene-Konzert ins Wasser?

    Bleibt zu hoffen, dass das Konzert auch wirklich stattfinden kann. Denn zuletzt gab es Probleme wegen des Unwetters. "Wir mussten die Proben abbrechen, hier ist Land unter Wasser", sagt Veranstalter Klaus Leutgeb gegenüber "Bild". Damit ist auch das Konzert am Samstag in Gefahr. Bei Regen könnte eine Evakuierung der Zuschauer eingeleitet werden. Dann müssten die Fans das Gelände über Notausgänge verlassen und in feste Gebäude in Sicherheit gebracht werden.

    Sollte die Mega-Show abgesagt werden, wäre das nicht nur für die Zuschauer, sondern vor allem für die Veranstalter ärgerlich. Denn das Konzert wird aufgezeichnet für eine DVD-Veröffentlichung im Oktober. Es geht hier um Zehntausende von Euro...

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram