Kein Abstand! Dieses Schöneberger-Foto empört die Fans

In der TV-Show "I Can See Your Voice" ging Barbara Schöneberger auf Distanz, hinter den Kulissen zeigte sich aber ein anderes Bild.
In der TV-Show "I Can See Your Voice" ging Barbara Schöneberger auf Distanz, hinter den Kulissen zeigte sich aber ein anderes Bild.
TVNOW
Vor der Kamera hielt die Moderatorin in einer TV-Show Abstand zu anderen Promis. Nun erhitzt ein Backstage-Gruppenbild die Gemüter der Fans.

Barbara Schöneberger (47) nahm in dieser Woche in der Promi-Raterunde der RTL-Musikshow "I Can See Your Voice" Platz. Zusammen mit Caroline Frier (38), Ross Anthony (46), Tim Mälzer (50), Jorge González (53) und Thomas Herrmanns (58) rätselte sie, bei welchem der verkleideten Gesangstalente es sich tatsächlich um einen Gesangs-Profi handelt. Doch während sich die prominenten Ratefüchse vor der TV-Kamera auf Distanz und zwischen Plexiglasscheiben berieten, war hinter den Kulissen von Abstand nicht wirklich viel zu spüren.

Gruppenbild löst Abstand-Diskussion aus

Auf einem Gruppenbild, das Schöneberger zu ihrem Show-Auftritt auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte, sieht man die gut gelaunte Runde Schulter an Schulter posieren. Ein Foto, das vor allem in der Social-Media-Community heftige Diskussionen auslöst. "Aber Hauptsache ihr sitzt in der Show so schön pseudomäßig alle 1,5 Meter auseinander", kritisiert ein User den Backstage-Schnappschuss, während auch eine weiterer damit ganz und gar nicht einverstanden ist. "Immer schön Abstand halten", ruft er allen die Corona-Sicherheitsregeln in Erinnerung. "Wieso wir und die Kinder uns daran halten sollen verstehe ich bei solchen Bildern nicht."

User werfen Promis "Doppelmoral" vor

Unter den Kommentaren finden sich aber auch solche, die das Posting durchaus verteidigen. Sie weisen darauf hin, dass TV-Produktionen mittlerweile gar nicht mehr ohne vorherige Corona-Testungen ablaufen. Für viele kein ausreichendes Argument, denn auch trotz Test sollte die Abstandsregel eingehalten werden. Sie gehen sogar soweit, Schöneberger und der fröhlichen Promi-Runde "Doppelmoral" vorzuwerfen. Die schlagfertige Moderatorin hat sich jedenfalls bislang noch nicht zu dem Streit-Foto geäußert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Barbara Schöneberger

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen