Fussball

Kein Austria-Heimsieg: "Verstehe, dass die Fans warten" 

Die Wiener Austria muss weiter auf den ersten Saison-Heimsieg warten. Am Samstag holten die "Veilchen" ein 0:0 gegen Altach. 

Heute Redaktion
Teilen
Austria-Offensivspieler Manfred Fischer.
Austria-Offensivspieler Manfred Fischer.
Gepa

Damit bauten die Wiener ihre Ungeschlagen-Serie aus, verloren seit fünf Spielen nicht mehr, blieben in den letzten beiden Partien ohne Gegentreffer. Andererseits holte Violett in acht Spielen nur acht Punkte, kommt in der Tabelle nicht recht vom Fleck. 

Trotzdem hielt sich die Enttäuschung nach der Partie gegen die Vorarlberger in Grenzen, waren beide Seiten mit der leistungsgerechten Punkteteilung zufrieden gewesen. 

"Alles probiert"

"Die Mannschaft hat alles probiert, wir haben alles versucht. Der Sieg ist uns leider nicht gelungen. Aber enttäuscht bin ich nicht, denn wir sind weiterhin zu Hause ungeschlagen", erklärte Austria-Offensivspieler Manfred Fischer bei "Sky". "Ich verstehe, dass die Fans schon lange warten, dass wir endlich den ersten Dreier hier einfahren. Aber ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir haben alles probiert", schloss der Ex-Altacher. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Schmid kritisiert Chancenverwertung

    Ähnlich hatte es auch Austria-Coach Manfred Schmid gesehen. "Es war das erwartet komplizierte Spiel, eine Mannschaft, die schwer zu bespielen ist, uns kaum Räume anbietet", lobte der 50-Jährige die neuerlich defensiv kompakt aufgestellten Vorarlberger. 

    "Die wenigen Torchancen, die man bekommt, muss man dann auch nützen", sprach der violette Coach das Dauerthema Chancenverwertung an. "Wir waren vielleicht ein bisschen näher am Sieg dran, aber trotzdem geht das Unentschieden in Ordnung", gab Schmid zu.