Fussball

Kein Berater: Bayern-Star verhandelt Vertrag selbst

Während Star-Berater Pini Zahavi für David Alaba auf der Suche nach einem neuen Klub ist, geht Noch-Teamkollege Joshua Kimmich einen ganz anderen Weg. 

Heute Redaktion
Teilen
Joshua Kimmich setzt sich selbst an den Verhandlungstisch.
Joshua Kimmich setzt sich selbst an den Verhandlungstisch.
Imago IMages

Der 26-jährige "Strippenzieher" im Münchner Mittelfeld setzt sich nun selbst mit den Bayern-Bossen an einen Tisch, um eine Vertragsverlängerung auszuhandeln. 

Kimmich bestätigte der "Bild" jedenfalls, sich von der Beratungs-Agentur "fair-sport GmbH" getrennt zu haben. "Das ist eine bewusste Entscheidung, die ich bereits im vergangenen Jahr getroffen habe", meinte der deutsche Teamspieler. 

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    "Ich habe für mich entschieden, dass ich noch stärker für meine Werte und meine Ansichten einstehen und meiner Eigenverantwortung gerecht werden will. Zudem bin ich davon überzeugt, dass ich meine eigenen Positionen inhaltlich gegenüber anderen am besten vertreten kann", erläuterte der 26-Jährige weiter. 

    Für intensive Vertragsgespräche haben die Bayern und Kimmich jedenfalls noch reichlich Zeit. Kimmichs Kontrakt läuft noch bis 2023, die Münchner haben jedenfalls aus dem "Fall Alaba" gelernt, wollen vorzeitig langfristig verlängern. 

    Mehr zum Thema