People

Kein Botox? Martha Stewart (81) verrät Beauty-Geheimnis 

Sie ist mit 81 Jahren auf dem Cover der "Sports Illustrated". Jetzt verrät sie, mit welchen Tricks sie das geschafft hat. 

20 Minuten
Martha Stewart meint, sie hatte noch nie eine Schönheits-OP gemacht.
Martha Stewart meint, sie hatte noch nie eine Schönheits-OP gemacht.
ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

So manche Hollywood-Stars sind bekannt dafür, dass sie einfach nicht altern. Auch TV-Köchin Martha Stewart zählt dazu. Sie schrieb jüngst Geschichte als ältestes Model, das es auf das Cover der ikonischen Bikini-Ausgabe von "Sports Illustrated" geschafft hat. Gegenüber "Page Six" verrät die 81-jährige Unternehmerin, wie sie ganz ohne Botox faltenfrei bleibt.

Die Amerikanerin hat laut eigenen Aussagen kein Interesse daran, sich für ihr Aussehen unters Messer zu legen. Bereits 2022 dementierte sie gegenüber der "New York Times" Gerüchte eines Faceliftings. "Ich hatte noch nie eine Schönheits-OP. Kein Messer hat meinen Hals, mein Gesicht oder meinen Rücken berührt", so Stewart. Das Geheimnis ihres Aussehens liege grösstenteils in ihrer Ernährung, wie sie nun preisgibt.

"Ich hungerte nicht"

Die Kochbuchautorin startet jeden Tag mit einem grünen Smoothie. Dafür verwendet sie frische Zutaten ihrer eigenen Farm. "Das ist das Geheimnis einer gesunden, strahlenden Haut", erzählt Martha. Zudem legt sie ihren Fokus auf hochwertige Gesichtsprodukte. Ohne Sonnenschutz verlässt die Multimillionärin nie das Haus. Zudem gehe sie regelmässig zur Kosmetikbehandlung. Ihr Dermatologe verriet der "New York Times" einst, dass Martha zweimal pro Jahr einen minimalen Eingriff, wie beispielsweise eine Laserbehandlung oder Filler, vornehmen lasse.

Um sich auf dem Cover der "Sports Illustrated" von ihrer besten Seite zeigen zu können, betrieb die TV-Persönlichkeit einen extra Aufwand. "Ich hungerte nicht, aber ich ass kein Brot oder Pasta für ein paar Monate", erzählte sie in der "Today"-Show. Zudem befolgte Martha einen strikten Work-out-Plan. "Jeden zweiten Tag ging ich ins Pilates. Das mache ich immer noch, weil es mir so gefällt." Als letzte Vorbereitung für das Shooting liess sich Martha einen Spray-Tan verpassen.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema