Oberösterreich

Kein Covid-Attest, da zückte Mann vor Disco Pistole

Viel Alkohol, aber kein gültiger Covid-Test. Die Kombination führte in Schärding zu einem Einsatz der Polizei.

Teilen
Die Männer wollten in eine Disco in Schärding, beim Einlass eskalierte die Situation. (Symbolfoto)
Die Männer wollten in eine Disco in Schärding, beim Einlass eskalierte die Situation. (Symbolfoto)
Sabine Hertel

Ein 32-Jähriger und ein 29-Jähriger, beide aus dem Bezirk Schärding, versuchten am Samstag, gegen 0.15 Uhr, ohne ein erforderliches "Covid-Attest" in die Disco "Bienenkorb" in Schärding zu kommen.

Da die beiden zudem augenscheinlich stark alkoholisiert waren, wurde ihnen der Zutritt verweigert. Der 32-Jährige wollte das nicht so hinnehmen, zückte plötzlich eine Schreckschusspistole und bedrohte die Geschäftsführerin sowie die Sicherheitsmitarbeiter.

Security entwaffnete Mann

Die Security-Leute erkannten allerdings sehr schnell, dass es sich dabei um keine echte Schusswaffe handelte, und konnten dem Mann die Waffe rasch abnehmen und wenig später der verständigten Polizeistreife übergeben.

Gegen den 32-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird wegen gefährlicher Drohung bei der  Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk