Sportmix

Kein Duell mit Österreich! Zverev sagt für Davis Cup ab

Österreich darf sich über einen kleinen Vorteil im Davis Cup freuen. Olympiasieger Alexander Zverev sagte seine Teilnahme für Innsbruck ab.

Phillip Platzer
Teilen
Alex Zverev
Alex Zverev
Bild: imago sportfotodienst

Das rot-weiß-rote Team spielt in der Gruppe F gegen Serbien und Deutschland. Während beim Balkan-Team Superstar Novak Djokovic auf dem Platz stehen wird, hat Zverev seine Teilnahme abgesagt.

"Auch ich bin nur ein Mensch und brauche Urlaub. Wir spielen von Januar bis Oktober. Im November bei diesem Modus werde ich nicht spielen", sagt der Olympiasieger bei der Sport Bild.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Österreich spielt die Gruppenspiele am 27. und 28. November in Innsbruck, die Halbfinal- und Finalspiele werden dann in der Woche darauf in Madrid ausgespielt.

    Fußball-Star Gerard Pique vom FC Barcelona hat mit seiner Firma die Rechte am Davis Cup übernommen und den neuen Modus eingeführt. Das neue Format ist bei vielen Tennis-Profis nicht unbedingt beliebt.