Oberösterreich

Kein Führerschein, dafür Alkohol Kreisverkehr gerammt

Folgenschwerer Alko-Unfall! Ein 41-Jähriger übersah am Sonntag einen noch nicht fertiggestellten Kreisverkehr und bretterte drüber. 

Der Öltank des Wagens riss auf und hinterließ eine schmierige Spur.
Der Öltank des Wagens riss auf und hinterließ eine schmierige Spur.
Lauber Matthias

Der 41-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land entschloss sich am Sonntag gegen 22 Uhr, ins Auto zu steigen und das, obwohl er bereits zu viel "getankt" hatte. Mittlerweile wird er es vermutlich bereuen, er übersah nämlich im Gemeindegebiet von Lambach (Bezirk Wels-Land) einen noch nicht fertiggestellten Kreisverkehr und donnerte gegen die Baustelle. 

Das Auto wurde dabei stark beschädigt – der Öltank riss auf und verursachte eine schmierige Spur auf der Straße. Wenige Minuten später kam der Pkw auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die angerückte Polizei führte einen Alkotest bei dem 41-Jährigen durch. Das Ergebnis: 1,6 Promille. Pikantes Detail: Der Lambacher hat keinen Führerschein. Er wurde angezeigt.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Kreisverkehr ist gerade im Entstehen.
    Der Kreisverkehr ist gerade im Entstehen.

    Die Freiwillige Feuerwehr Lambach und die Straßenmeisterei Wels räumten die Fahrbahn auf. Die B1 wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten total gesperrt.

    Alkolenker baut Unfall – Beifahrer (47) stirbt

    Zu einem folgenschweren Alko-Unfall ist es in Oberösterreich auch am Samstag gekommen. Obwohl er stark betrunken war, setzte sich ein 42-Jähriger hinters Steuer des Fahrzeugs. In Königswiesen (Bezirk Freistadt) kam er schließlich im dichten Nebel von der Straße ab.

    Der Wagen schlitterte über eine steile Böschung, überschlug sich und blieb auf einem Feldweg liegen. Ein 47-jähriger Beifahrer verletzte sich bei dem Unfall so schwer, dass er wiederbelebt werden musste.

    Ein erst vierjähriges Kind, das sich ebenfalls im Wagen befand, sowie drei weitere Insassen im Alter von 16 und 33 kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Lenker wurde nicht verletzt.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com