Digital

Kein Game kann "GTA V" das Wasser reichen

Heute Redaktion
Teilen

Noch nie hat sich ein Videospiel so gut verkauft wie "Grand Theft Auto V". Nun hat der Titel den ehemaligen König, "Wii Sports", vom Thron gestoßen.

Das Game "GTA V" lässt beim Entwicklerstudio Rockstar Games noch immer die Kassen klingeln. Das zeigen die Quartalszahlen des Publishers Take-Two. Laut dem Geschäftsbericht ging der Titel seit dem Release im Jahr 2013 mehr als 85 Millionen Mal über den Ladentisch. Kein anderes Spiel hat sich so oft verkauft wie "GTA V".

Das Open-World-Game ist damit offiziell erfolgreicher als der bisherige Erstplatzierte "Wii Sports". 82,83 Millionen Exemplare sind von diesem Game im Umlauf. Das Nintendo-Spiel wurde aber primär als Bundle mit der Wii-Konsole abgesetzt, während "GTA V" als Einzeltitel verkauft wurde. (tob)

Picture