Olympia

"Kein Kamelrennen!" Algerischer Radsportler kontert

Mit einer furchtbaren Entgleisung hat der deutsche Rad-Sportdirektor Patrick Moster für Wirbel gesorgt. Nun konterte der beleidigte Sportler. 

Heute Redaktion
Teilen
Azzedine Lagab
Azzedine Lagab
Picturedesk

Während des Einzelzeitfahrens hatte Moster dem deutschen Fahrer Niklas Arndt zugerufen: "Hol dir die Kameltreiber", damit den vor Arndt fahrenden Algerier Azzedine Lagab gemeint. Die rassistischen Anfeuerungsrufe des deutschen Rad-Sportdirektors waren in der Live-Übertragung zu hören gewesen. 

Der Algerier schlug nun via Twitter zurück. "Nachdem Kamelrennen nicht olympisch sind, bin ich gekommen, um Rad zu fahren. Immerhin habe ich es so zu den Spielen nach Tokio geschafft", schrieb Lagab. 

Derweil hat der deutsche Olympische Sportbund die Konsequenzen aus den rassistischen Anfeuerungsrufen gezogen, Moster nach Hause geschickt. Der Rad-Sportdirektor muss Tokio vorzeitig verlassen. 

Mehr zum Thema