Großer Traum geplatzt

Kein Olympia mit Schwestern – WM-Dritte schwer verletzt

Der Olympia-Traum von Lauren Macuga ist geplatzt. Die US-Topläuferin hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen, fällt für die ganze Saison aus.
Sport Heute
29.11.2025, 08:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Macuga gilt als große Hoffnung des US-Speed-Teams, die Saison samt der Olympischen Winterspiele in Cortina muss die 23-Jährige nun aber auslassen. Macuga erlitt im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie, muss monatelang pausieren. Eine Operation wird folgen.

"Ruhe in Frieden, Kreuzband. Ich werde euch nächstes Jahr sehen", schrieb Macuga selbst dann auf sozialen Netzwerken, postete dazu ein Video ihres Trainingslaufs, bei dem sich die US-Amerikanerin so schwer verletzte.

Die 23-Jährige hatte sich in der letzten Weltcup-Saison in der Speed-Weltspitze etabliert, feierte in St. Anton im Jänner 2025 im Super-G ihren ersten Weltcupsieg und holte einen Monat später in derselben Disziplin die WM-Bronzemedaille in Saalbach.

Macugas großes Ziel war es, bei Olympia 2026 in Norditalien mit ihren Schwestern Alli (Buckelpiste) und Sam (Skispringen) an den Start zu gehen. Dieser Familien-Traum ist nun geplatzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.11.2025, 08:45, 29.11.2025, 08:44
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen