Oberösterreich

"Kein Personal, Teuerung" – Bowling Center sperrt zu

Es war eine der beliebtesten Bowling-Hallen im Bezirk Linz-Land. Nun musste das Bowling Center in Pasching zusperren.

Die beliebte Bowling-Halle fand kein Personal.
Die beliebte Bowling-Halle fand kein Personal.
Bowling Center/iStock

Täglich lockte das Traditionsunternehmen zahlreiche Bowling-Begeisterte an. Es gab nicht nur 16 Bowlingbahnen, sondern auch fünf Billardtische und einen Raum mit Darts und Videogames. Und auch kulinarisch hatte das Center einiges zu bieten.

Die Teuerung trifft aber auch Sporthallen. Ein Beispiel dafür ist nun leider auch das beliebte Bowling Center in Pasching.

"Wir bedanken uns sehr herzlich für Eure jahrelange Treue und wünschen allen viel Glück und Gesundheit für die Zukunft", verabschieden sich die Betreiber bei ihren früheren Gästen.

Die Halle war früher mit Menschen gefüllt, nun herrscht dort gähnende Leere. Grund für die sofortige Schließung sind Personalmangel und steigende Energiekosten.

Das Bowling Center steht aber nicht alleine da. Immer mehr Betriebe schließen wegen Personalmangels und der Teuerung.  So zuletzt auch das Trendlokal Burgerei am Südbahnhofmarkt. "Heute" berichtete. Laut Chef Werner Pawlovsky fehle es einfach an Personal. Und auch die Filialen in Freistadt und der Linzerie mussten schließen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com