Haustiere

Kein Spitzensport für "Jecko" - deshalb Tierheim?

Der niedliche Jagdhund-Mischling "Jecko" hat einen genetischen Defekt, weshalb es ihm noch nicht gelungen ist, eine Familie für sich zu gewinnen.

Christine Kaltenecker
Teilen
Der süße "Jecko" wartet geduldig auf seine eigene Familie.
Der süße "Jecko" wartet geduldig auf seine eigene Familie.
©Pfotenhilfe

Schlappohren, ein bärtiges Schnauzi und ein freundliches Wesen. Eigentlich hätte Mischlingsrüde "Jecko" schon längst ein Frauchen oder Herrchen für sich gewinnen müssen, doch der erst 2020 geborene Wauzi sitzt nun doch schon eine Weile bei der Pfotenhilfe in Lochen und wartet. Aufgrund eines genetischen Defekts, sind seine Muskeln und Sehnen an den Hinterbeinen nicht optimal, weshalb "Jacko" wohl kein Spitzensportler werden wird. Doch kann dies wirklich der Grund dafür sein, dass ein hübscher, junger Rüde im Tierheim bleiben muss?

1/6
Gehe zur Galerie
    "Jecko" ist ein mittelgroßer Mischlingsrüde und wurde im Jahr 2020 geboren.
    "Jecko" ist ein mittelgroßer Mischlingsrüde und wurde im Jahr 2020 geboren.
    ©Pfotenhilfe

    Wenn du mehr zu "Jecko" erfahren möchtest, kannst du dich selbstverständlich ganz unverbindlich bei der Pfotenhilfe in Lochen unter 0664 / 5415079 melden.

    Mehrere Informationen gibt es natürlich auch auf der Website ---> PFOTENHILFE VERMITTLUNG

    Gemütliche Menschen gesucht

    Wir hoffen natürlich, dass "Jecko" ein schönes Heim bei gemütlichen Menschen bekommt, denn Spaziergänge und auch leichte Wanderungen sind für den lustigen Rüden überhaupt kein Problem. Wüsste man nicht um seinen Defekt, würde man es ihm auch nicht anmerken, da er keineswegs in der Bewegung eingeschränkt ist. Mit Artgenossen versteht er sich prima und sollte in der Zukunft einmal ein Eingriff notwendig werden, übernimmt die Pfotenhilfe jegliche Kosten.