Fussball

Kein Training! Alaba-Comeback gegen City ausgeschlossen

David Alaba konnte vor dem Champions-League-Duell mit Manchester City noch nicht trainieren. Die "Marca" schließt einen Einsatz aus. 

Martin Huber
Teilen
David Alaba und Karim Benzema sind gegen City gefordert. 
David Alaba und Karim Benzema sind gegen City gefordert. 
IMAGO Images

Real Madrid muss am Mittwoch im Halbfinal-Rückspiel in Madrid ein 3:4 gegen Manchester City aufholen. Nach dem offenen Schlagabtausch im Hinspiel wird das nächste Spektakel erwartet.

Wohl ohne David Alaba. Der Innenverteidiger war mit muskulären Problemen zum Hinspiel vergangene Woche angetreten und musste in der Pause für Nacho Platz machen. Im Anschluss an die Partie präsentierte sich der Wiener, auf die Verletzung angesprochen, pessimistisch. "Es ging schon einmal besser“, meinte er gegenüber "Amazon Prime".

1/4
Gehe zur Galerie
    David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
    David Alaba absolviert als erster Österreicher sein 100. Champions-League-Match. Er schlägt mit Real den FC Chelsea in London mit 3:1.
    IMAGO Images

    Seither absolvierte Alaba kein Training. Beim Meister-Erfolg gegen Espanyol saß er auf der Bank und war erst bei den Feierlichkeiten dabei.

    Die "Marca" hält einen Einsatz im Schlagerspiel für "nahezu unmöglich". Am Mittwoch wird wohl Nacho anstelle des ÖFB-Teamspielers in der Startelf stehen. 

    1/29
    Gehe zur Galerie
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
      Imago