People

Kein Wien-Konzert! Céline Dion ist unheilbar krank

Céline Dion hat mit gravierenden gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Ihr Wien-Konzert muss deshalb verschoben werden! 

Filip Lalic
Céline Dion wendet sich emotional an ihre Fans.
Céline Dion wendet sich emotional an ihre Fans.
Instagram

Da die kanadische Sängerin Céline Dion weiterhin durch schwerwiegende Gesundheitsprobleme stark in ihrem Alltag beeinträchtigt ist, verkündet sie, dass ihre für 2023 geplante "European Courage World"-Tour" abgesagt wird. Ihr Wien-Konzert wird auf den 28. März 2024 verschoben, bereits gekaufte Karten bleiben aber gültig.

"Es tut mir unendlich leid, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich bei euch gemeldet habe. Ich vermisse euch alle so sehr und ich kann es nicht erwarten, mit euch zu sprechen, wenn ich wieder auf der Bühne stehe", wendet sich die "My heart will go on"-Interpretin in einer Videobotschaft an ihre Fans. "Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meiner Gesundheit und es kostet mich viel Überwindung, darüber zu sprechen, was ich durchgemacht habe", erzählt sie weiter. 

    Celine Dion
    Celine Dion
    (Bild: Reuters/Reuters)

    Unheilbare Nervenkrankheit verantwortlich für ihre Anfälle

    Dion gesteht, dass sie vor Kurzem mit dem Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert wurde, einer unheilbaren Nervenkrankheit, die für ihre Krampfanfälle verantwortlich ist. Der Superstar, der durch zahlreiche Liebesbaladen berühmt wurde, versichert ihren Fans, dass täglich mit einem Sporttherapeuten und Ärzteteam gearbeitet werde, um so schnell wie möglich - trotz Krankheit -wieder fit für die Bühne zu sein. Die Krankheit ist sehr selten, sie betrifft nur eine von einer Million Personen. 

    "Es tut mir sehr weh, euch heute zu sagen, dass ich nicht bereit sein werde, meine Tour in Europa im Februar fortzusetzen. Ich gebe immer 100% bei meinen Shows, aber mein Zustand erlaubt mir das gerade nicht. Ich habe keine Wahl, als mich auf meine Gesundheit zu fokussieren und bin großer Hoffnung, dass ich auf dem Weg zur Genesung bin. Das ist aktuell mein Fokus. Und ich tue alles, was in meiner Macht steht, um gesund zu werden. Ich danke euch für eure Liebe und euren Support, das bedeutet mir echt viel. Passt auf euch auf. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich euch sehr bald wiedersehen werde", richtet sich Dion auf Instagram in einem emotionalen Statement an ihre Fans. 

    VIP-Bild des Tages 

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      ;