"Kopf braucht Pause"

"Kein Witz!" Nach Kuh-Unfall muss Ski-Ass aufgeben

Ski-Ass Jasmina Suter wurde im Stall von einer Kuh am Kopf getroffen und verpasst das Weltcup-Finale.
Sport Heute
17.03.2026, 12:10
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein Kuh-Unfall mit Folgen! Für die Schweizer Speed-Spezialistin Jasmina Suter ist die Saison abrupt vorbei – und das wegen eines Unfalls im Stall.

Die 30-Jährige half ihren Eltern bei der Arbeit am Bauernhof, als es passierte: Eine Kuh traf sie am Kopf. Die Folgen sind so schwer, dass Suter jetzt sogar die Saison beenden muss.

"Es ist kein Witz", stellte Suter selbst auf Instagram klar. Sie habe alles versucht, um rechtzeitig fit zu werden. Doch ihr Körper spielte nicht mit. "Mein Kopf braucht jetzt etwas Zeit, um sich zu erholen", erklärte sie und kündigte eine unfreiwillige Pause an.

Der Unfall ereignete sich bereits vor den Rennen in Soldeu. Dort wollte Suter wichtige Punkte sammeln, um sich für das Weltcup-Finale in Kvitfjell zu qualifizieren. Dieses Ziel kann sie nun abhaken.

Für die Schweizerin ist es ein bitterer Rückschlag. In ihrer Karriere schaffte sie es bisher drei Mal in die Top Ten - jetzt wird sie ausgerechnet von einer Kuh ausgebremst.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.03.2026, 12:10
Jetzt E-Paper lesen