"Fi** sie in Vegas!" – Ö3 muss RAF-Songs spielen

RAF Camora lässt Ö3 keine Chance.
RAF Camora lässt Ö3 keine Chance.picturedesk, bobbysagency
Nach knapp zwei Jahren Pause kehrte der Rapper wieder auf die Musikbühne zurück. Und zwar mit einem fulminanten Comeback. 

Quasi über Nacht veröffentlichte RAF Camora ein neues Album. Zuvor gab es keinerlei Promo-Phase, keinen Vorverkauf. Dennoch überrollte der Rapper die Musikszene erneut. Auf Anhieb landete "Zukunft" auf Platz 1 der Album-Charts. Und auch die gleichnamige Single konnte sich mühelos an die Spitze katapultieren und die ESC-Rocker Maneskin nach fast zwei Monaten verdrängen. 

Wer nun dachte, dass RAF Camora in dieser Woche wieder den Platz frei machen wird, der hat sich gewaltig getäuscht. Die Songcontest-Sieger, Justin Bieber und auch Ed Sheeran schauen erneut durch die Finger. Denn erneut ist der Rapper aus Rudolfsheim-Fünfhaus auf Platz 1 zu finden. Dieses Mal gemeinsam mit seinem Kollegen Bonez MC. 

Sexualpraktiken in den Strophen 

Der Song "Blaues Licht" dürfte aber vor allem Hitradio Ö3 ein wenig Bauchschmerzen bereitet haben. Schon in der Vergangenheit betonte der Radiosender, Probleme mit dem Inhalt von deutschen Rapsongs zu haben. So wurden teilweise ganze Singles boykottiert. Im Jahr 2018 wurden sogar die Chart-Regeln geändert, weil RAF Camora gleich 13 Mal in den Top 14 zu finden war.

Und auch bei der aktuellen Hitsingle "Blaues Licht" geht es nicht ganz familienfreundlich zu. So singt der Wiener Rapper gleich in der ersten Strophe: "Chayas gucken meinen Clip, während sie sich Finger geben wie E.T." Noch vulgärer wird es beim Part von Bonez MC: "Schenk ihr paar Titten und fi** sie in Vegas". Nur wenige Zeilen später beschreibt er weitere Sexualpraktiken mit einer Partnerin. 

Trotz des grenzwertigen Textes spielte Ö3 den Song am Dienstag in der Chart-Show ab. Dem Sender dürfte es wohl in die Karten spielen, dass die Nummer 1 um Punkt Mitternacht läuft. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
RAF CamoraORF

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen