In der KO-Phase der Conference League empfängt Rapid am Donnerstag den niederländischen Traditionsverein Vitesse Arnheim. Anpfiff in Hütteldorf ist um 18.45 Uhr. Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen gibt es keine Zuschauer-Limits mehr bei Spielen der heimischen Fußball-Klubs.
Gegen Salzburg musste Rapid am vergangenen Freitag noch vor 2.000 Zuschauern spielen. Gegen Vitesse wird die Kulisse wohl ganz anders aussehen. Heute ab 11 Uhr sind Tickets für das Heimspiel der Grün-Weißen im freien Verkauf erhältlich. Der Fancorner im Allianz Stadion hat von 11 bis 18 Uhr geöffnet, auch bei den Fanshops im Stadion Center und in St. Pölten sind Karten erhältlich. Online läuft der Vorverkauf rund um die Uhr. Der Eintritt ins Stadion ist unter der 2G-Regel möglich, außerdem herrscht Maskenpflicht.
Für die beiden Mannschaften ist es das erste Duell gegeneinander überhaupt. Während der Rapid-Kader bei einem Marktwert von 39,8 Millionen Euro hält, liegt der von Vitesse bei 36,9 Millionen Euro. Hochspannung ist also garantiert, bei den Niederländern steht mit Adrian Grbic auch ein prominenter ÖFB-Legionär im Kader.