Welt

Keine Milchshakes mehr in britischen McDonald's-Lokalen

McDonald's bekommt den Brexit hart zu spüren. Rund 1.250 Filialen in England, Schottland und Wales können keine Milchshakes mehr anbieten.

Andre Wilding
Teilen
In britischen McDonald's-Filialen gibt es keine Milchshakes mehr.
In britischen McDonald's-Filialen gibt es keine Milchshakes mehr.
istock/ Symbolbild

Den britischen McDonald's-Filialen sind die Milchshakes ausgegangen. Weil durch den Brexit keine Lastwagen mehr liefern, kommt es zum Engpass.

Die BBC berichtet von 1.250 betroffenen Restaurants in Großbritannien. "Abgefüllte Getränke und Milchshakes sind in England, Schottland und Wales derzeit nicht verfügbar", so eine Sprecherin von McDonald's.

100.000 fehlende Lkw-Fahrer

Der Branchenverband "Road Haulage Association" schätzt den Mangel auf rund 100.000 fehlende Lkw-Fahrer aus Europa. Das äußert sich nun durch Versorgungsprobleme. Auch zahlreiche Supermärkte in Großbritannien vermerken leere Regale.

Nur mit aufwendigen und teuren Visa-Verfahren könne man eine Stabilisierung erzeugen. Bislang habe McDonald's trotz Milchshake-Mangels die Pandemie gut abgewehrt. Der Geschäftseinbruch vom Vorjahr sei ausgeglichen.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;