Aus bei Sender

Keine Preise mehr: MTV überraschte jetzt die Fans

Seit 1992 werden die "MTV Movie & TV Awards" schon verliehen und ist vor allem die besonderen Kategorien wie "Bester Filmkuss" bekannt.

Heute Entertainment
Keine Preise mehr: MTV überraschte jetzt die Fans
Vanessa Hudgens bei der Verleihung der "MTV Movie & TV-Awards 2022"
IMAGO/Pond5 Images

Die "MTV Music Awards" und die "MTV Movie & TV Awards" gehören zum absolutem Fixum der Preisverleihungen. Lady Gagas Fleisch-Couture, Miley Cyrus Twerkeinlage und der legendäre Kuss von Britney Spears und Madonna ist in die Musikgeschichtsbücher eingegangen.

Alle Kleider der MTV VMAs 2023

1/24
Gehe zur Galerie
    Stoff? Wozu? Doja Cat hängte sich schlicht ein Spinnennetz von Monse um und ließ damit keinen Platz mehr für Fantasien.
    Stoff? Wozu? Doja Cat hängte sich schlicht ein Spinnennetz von Monse um und ließ damit keinen Platz mehr für Fantasien.
    REUTERS

    Doch mit einer dieser Preisverleihungen soll jetzt Schluss sein: Die "MTV Movie & TV Awards" werden 2024 nicht stattfinden. Mit den ungewöhnlichen Preiskategorien wie "Bester Kampf" und "Bester Kuss" hat sich die Preisverleihung in den letzten Jahren einen Namen gemacht.

    Warum die Award-Show dieses Jahr nicht ausgeführt wird, wird allerdings von MTV nicht genauer erläutert. Es soll sich aber nur um eine Pause handeln und die "MTV Movie & TV Awards" sollen "2025 mit einem neu gestalteten Format zurückkehren."

    Die Verleihung steckt aber auch in der Krise: Vergangenes Jahr sorgte die Veranstaltung für schlechte Presse, denn aufgrund des Hollywoodstreiks sagte Moderatorin Drew Barrymore nur fünf Tage vor der Show ab. Letztendlich wurde eine voraufgezeichnete Verleihung ohne Moderator ausgestrahlt. Gut möglich, dass die Show kommendes Jahr als Neuauflage nur noch im Stream zu sehen sein wird.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/171
    Gehe zur Galerie
      Kim Kardashian teilte eine Reihe heißer Bilder auf Instagram.
      Kim Kardashian teilte eine Reihe heißer Bilder auf Instagram.
      Instagram/kimkardashian

      Auf den Punkt gebracht

      • Die "MTV Movie & TV Awards" werden 2024 nicht stattfinden, aber sollen 2025 mit einem neuen Format zurückkehren
      • Die ungewöhnlichen Preiskategorien wie "Bester Kampf" und "Bester Kuss" haben der Preisverleihung in den letzten Jahren einen Namen gemacht, aber die Veranstaltung steckt in der Krise und es wird spekuliert, dass die Show kommendes Jahr möglicherweise nur noch im Stream zu sehen sein wird
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema