People

Nackt-Skandal bei MTV Awards – Måneskin ziehen blank

Taylor Swift mag zwar den prestigeträchtigsten MTV Music Award gewonnen haben, doch für DEN Aufreger des Abends sorgte die Italo-Rockband Måneskin.

Hier war das Kleid wieder am rechten Platz: Italo-Rockband&nbsp;<strong>Måneskin</strong> sorgten bei den MTV Music Awards für einen Wow-Moment.
Hier war das Kleid wieder am rechten Platz: Italo-Rockband Måneskin sorgten bei den MTV Music Awards für einen Wow-Moment.
Evan Agostini / AP / picturedesk.com

Popstar Taylor Swift hat bei den diesjährigen MTV Video Music Awards den prestigeträchtigsten Preis gewonnen. Bei der Gala im Prudential Center in Newark im US-Staat New Jersey holte sie mit ihrem Projekt "All Too Well: The Short Film" die Trophäe für das Video des Jahres. Am Ende ihrer Dankesrede sorgte die 32-Jährige dann für eine Überraschung: "Ich dachte, es wäre ein unterhaltsamer Moment, euch mitzuteilen, dass am 21. Oktober mein neues Album herauskommt".

Doch das war nicht die einzige Überraschung des schillernden Abends ...

1/7
Gehe zur Galerie
    Ein Herz für den Mondmann: <strong>Maneskin</strong> gewannen auch den Best Alternative Award für ihr Video "I Wanna Be Your Slave".
    Ein Herz für den Mondmann: Maneskin gewannen auch den Best Alternative Award für ihr Video "I Wanna Be Your Slave".
    Evan Agostini / AP / picturedesk.com

    Rapperin Nicki Minaj durfte sich über den Sonderpreis Michael Jackson Vanguard Award für ihr Lebenswerk freuen. Verliehen werde ihr die Ehrung für ihr Künstlertum, ihren bahnbrechenden Hip-Hop und ihren Status als globaler Superstar, teilte MTV mit. Der Brite Harry Styles bekam für "Harry’s House" den Preis für das Album des Jahres. An der Gala nahm er nicht teil, da er zeitgleich ein Konzert im New Yorker Madison Square Garden gab.

    Dafür kamen Anthony Kiedis, Flea, Chad Smith und John Frusciante von den Red Hot Chili Peppers auf die Bühne, um einige ihrer Hits darzubieten – und sich den Preis "Global Icon" abzuholen.

    Måneskin-Bassistin rockt oben ohne

    Für Aufregung sorgten – wieder einmal – die italienische Rockband Måneskin. Schon am roten Teppich geizte Bassistin Victoria De Angelis nicht mit ihren Reizen, nur ein silbernes Herzchen verdeckte ihre Brustwarze. Prinzipiell nichts Ungewöhnliches für die 22-Jährige, so stand sie auch beim diesjährigen Nova Rock auf der Festivalbühne.

    Doch als De Angelis am späteren Abend dann mit ihrer Band auf der Bühne den Song "Supermodel" performte, verrutschte ihr schwarzes Oberteil – und sie performte komplett oben ohne (kurz zu sehen im Video unten, bei Minute 1:11). Zu viel für MTV, die den Auftritt umgehend zensierten!

    Viele Zuschauer fühlten sich sofort an die Halbzeitpause der NFL "Super Bowl" 2004 erinnert. Als damals Janet Jackson gemeinsam mit Justin Timberlake dessen Song "Rock Your Body" performte, riss Timberlake ihr am Ende des Tracks einen Teil ihrer Korsage ab und entblößte Janets Brust – "Nipplegate" war geboren! Mehr dazu >>

    Die VMA-Preise werden seit 1984 verliehen. Fans können online für ihre Favoriten stimmen. Als Trophäe gibt es einen "Moonman" – einen kleinen Astronauten auf dem Mond, der eine MTV-Fahne in der Hand hält.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Um sich die Zeit zu vertreiben, kickte die Band am Wiener Flughafen und verteilte Autogramme.
      Um sich die Zeit zu vertreiben, kickte die Band am Wiener Flughafen und verteilte Autogramme.
      Leserreporter