Lotto-Knaller

Keine Zahl richtig, aber Österreicher gewinnt 300.000 €

Ein Doppeljackpot-Sonntag mit stolzen 1,9 Millionen Euro steht bei der kommenden Lotto-Ziehung am Programm. Ein Kärntner freut sich aber jetzt schon.

Andre Wilding
Keine Zahl richtig, aber Österreicher gewinnt 300.000 €
Lotto: Solo-Joker in Niederösterreich mit 186.000 Euro und 300.000-Euro-Bonus nach Kärnten.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ehe Sänger und Musiker Cesár Sampson am Freitag in der Jury bei der "Großen Chance" Sterne für die Darbietungen vergab, bot er im Ziehungsstudio den Lotto-Spielteilnehmern "die große Chance" auf einen Jackpot-Sechser.

Er moderierte die Bonus-Ziehung, aber: Niemand konnte die Chance auf den Millionengewinn nutzen. Es gab keinen Sechser, und so wurde aus dem Jackpot ein Doppeljackpot, bei dem es am Sonntag um rund 1,9 Millionen Euro gehen wird.

Bonus-Ziehung

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es einen Sologewinn in Niederösterreich. Im dritten von drei Quicktipps war jene Kombination abgedruckt, die letztlich mehr als 85.000 Euro wert war.

Unter allen Lotto Tipps, die bei der Bonus-Ziehung teilgenommen haben, wurde wieder ein Bonus in Höhe von 300.000 Euro verlost. Der Gewinn ging nach Kärnten, der gewinnbringende Tipp befindet sich auf der Quittung mit der Nummer 7057934115.

LottoPlus

Auch bei LottoPlus gab es keinen Tipp mit den "sechs Richtigen". Somit durften sich wiederum die Gewinner eines Fünfers freuen, auf die die Gewinnsumme aufgeteilt wurde. 30 Spielteilnehmer gewannen somit jeweils rund 8.100 Euro. Am Sonntag werden für den LottoPlus Sechser rund 200.000 Euro erwartet.

Joker

Niederösterreich und Sologewinn, diese Kombination gab es nach der Bonus-Ziehung auch beim Joker. Ein Spieler aus Niederösterreich hatte die richtige Joker-Zahl auf einer Quicktipp-Quittung und sich dazu auch für das "Ja" entschieden. Mehr als 186.000 Euro war diese Entscheidung wert.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>17.05.2024: So schnell spart sich eine Familie pro Tag 100 Euro.</strong>&nbsp;Vor allem Eltern kämpfen aktuell mit der Teuerung. Ein lustiger Tagesausflug mit der Familie kann schnell extrem kostspielig werden. <a data-li-document-ref="120036981" href="https://www.heute.at/s/so-schnell-spart-sich-eine-familie-pro-tag-100-euro-120036981">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    17.05.2024: So schnell spart sich eine Familie pro Tag 100 Euro. Vor allem Eltern kämpfen aktuell mit der Teuerung. Ein lustiger Tagesausflug mit der Familie kann schnell extrem kostspielig werden. Weiterlesen >>
    Getty Images / iStock (Symbolbild)

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Sänger und Musiker Cesár Sampson war am Freitag in der Jury der "Großen Chance" und moderierte die Bonus-Ziehung im Lotto-Studio, bei der jedoch niemand den Millionenjackpot knackte
    • Es gab auch keinen Sechser, und so wurde daraus ein Doppeljackpot, der am Sonntag etwa 1,9 Millionen Euro betragen wird
    • Beim LottoPlus gab es ebenfalls keinen Sechser, sodass die Gewinne auf die Fünfer aufgeteilt wurden, während beim Joker ein Spieler aus Niederösterreich mit der richtigen Zahl und dem "Ja" über 186.000 Euro gewann
    wil
    Akt.