Life

Keinen Parkplatz gefunden? Einfach selber einen malen!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Daniel Schuster

Wiener Autofahrer kennen das Problem: Unter der Woche findet man abends vor dem eigenen Haus keinen Parkplatz, kurvt 20 Minuten durch die Gegen. Ein Autofahrer hat eine Lösung für Selbermacher gefunden - allerdings ist sie nicht ganz legal.

Leserreporter Daniel Schuster entdeckte die kreativen Malerarbeiten im neunten Bezirk. Der Fahrer eines Fiat 600 war offenbar so genervt, dass die Wiener Stadtregierung immer mehr Parkplätze entfernt und so die Problematik verschärft, dass er sich einfach selber eine Abstellfläche "gebastelt" hat.

Mit weißen Spray verlängerte er - wenn auch mehr schlecht als recht - die weiße Bodenmarkierung und stellte seinen Wagen darin ab. Kreativ auf jeden Fall, legal eher weniger.