Leser

Kellerbrand in Wien sorgte für großen Feuerwehr-Einsatz

In der Nacht auf Dienstag kam es in Wien-Hernals zu einem Kellerbrand. Die Feuerwehr rückte zusammen mit der Rettung zum Einsatz aus. 

Maxim Zdziarski
Teilen

Kurz nach 00.30 Uhr alarmierten besorgte Anrainer in der Hernalser Hauptstraße die Berufsfeuerwehr, weil es offensichtlich in ihrem Keller anfing zu brennen. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stellte sich heraus, dass die Kellertür, hinter der das Feuer wütete, offen stand und so das gesamte Stiegenhaus stark verrauchte.

Die Feuerwehrmänner fingen sofort mit dem Brandbekämpfung an. Parallel dazu durchsuchte ein Atemschutztrupp das Stiegenhaus um sicher zu gehen, dass sich auch alle Bewohner in ihren Wohnung aufhielten. Nachdem das Feuer abgelöscht war, wurden der Berufsrettung zwei Personen zur Abklärung übergeben.

Wie ein Rettungssprecher gegenüber "Heute" bestätigte, waren diese glücklicherweise nicht verletzt und konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. "Warum das Gerümpel im Keller zu brennen anfing, ist bislang noch unklar. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt", so Feuerwehrsprecher Platzer. Um etwa 3 Uhr konnten ein Einsatzkräfte wieder einrücken. 

Mehr zum Thema