Community

Kellerbrand in Wiener Gemeindebau

Vor einem Kellerabteil am Schöpfwerk gerieten abgestellte Gegenstände in Brand. Nun klagen Anwohner über Internetprobleme.

Heute Redaktion
Teilen
Feuerwehr-Einsatz am Schöpfwerk in der Nacht auf Samstag
Feuerwehr-Einsatz am Schöpfwerk in der Nacht auf Samstag
Bild: Leserreporter

In der Nacht auf Samstag ist am Schöpfwerk ein Feuer ausgebrochen. Wie die Einstazkräfte gegenüber "Heute" bestätigten, gerieten vor einem Kellerabteil abgestellte Gegenstände aus zunächst unbekannter Ursache in Brand.

Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte die Flamen rasch unter Kontrolle bringen, einige Bewohner wurden ins Freie gebracht. Es gibt keine Verletzten.

Laut einem Anrainer wurde beim Feuer eine Leitung beschädigt – im Gemeindebau sei seither teilweise das Internet ausgefallen, an der Behebung werde gerabeitet. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!