People

Kellner zu Lugner: "Bitte nicht bei uns essen"

Oh weh! Baumeister Richard Lugner begann in einem Lokal seine mitgebrachten Tomaten zu essen. Prompt hagelte es Kritik vom Kellner.

Heute Redaktion
Ärger für Richard Lugner.
Ärger für Richard Lugner.
TikTok

In einem neuen TikTok-Video zeigt Mörtel, wie er von einem Kellner zurechtgewiesen wird. Der Grund: Richard Lugner hat seine eigenen Tomaten ins Lokal mitgebracht. Ein absolutes No-Go für den Angestellten.

"Ich trink hier jeden Tag mein Bier"

Der Baumeister verteidigt sich: "Ich züchte die selber und tu sie auch jeden Tag mit der Gießkanne gießen." Doch der Kellner hat absolut kein Verständnis dafür: "Aber bitte nicht bei uns essen. Mit eigenen Sachen herkommen, das geht nicht. Bitte Herr Lugner." Da hilft es auch nicht, als der fast 90-Jährige meint: "Das ist aber nicht nett von Ihnen. Ich trink hier jeden Tag mein Bier."

Ende gut, alles gut

Am Ende sieht Lugner schließlich doch ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Zum Abschluss bietet er dem Mann noch eine Tomate an. "Die sind super", urteilt der Kellner, weist Mörtel aber nochmal daraufhin, er solle das in Zukunft nicht mehr machen.

1/13
Gehe zur Galerie
    <strong>Richard Lugner und seine Tierchen:&nbsp;&nbsp;</strong>Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Richard Lugner und seine Tierchen: Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Andreas Tischler / Vienna Press

    So reagieren die Follower

    Auch wenn Lugner und der Kellner nicht sehr authentisch wirken, scheint das Video gut anzukommen. "Lugner, du bist der Beste", "zu guat" und "klasse", heißt es unter anderem in den Kommentaren. Einige User sind auch etwas überrascht. Einer schreibt beispielsweise: "Nicht so der content den ich von ihm erwartet hätte."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema