People

Kelly-Comeback: Darum war Barby so lange verschwunden

Nach 20 Jahren gibt Barby Kelly auf Instagram ein Lebenszeichen von sich. Ihre Geschwister erklären, warum es so lange still um ihre Schwester war.

Heute Redaktion
Teilen
Mit der Unterstützung ihrer Geschwister wagt sich Musikerin <strong>Barby Kelly</strong> (3.v.re.) wieder mehr in die Öffentlichkeit.
Mit der Unterstützung ihrer Geschwister wagt sich Musikerin Barby Kelly (3.v.re.) wieder mehr in die Öffentlichkeit.
imago images

Vollkommen überraschend hat sich Musikerin Barbara Ann Kelly (45) auf Social Media zurückgemeldet. Jahrelang war es um "Barby", die Teil der erfolgreichen Kelly Family ist, außerordentlich ruhig gewesen. Seit über 20 Jahren hoffte ihre treue Fangemeinde auf ein Lebenszeichen der Künstlerin. Mit einem stilvollen Schwarz-Weiß-Foto und einem eigenen Instagram-Account ist ihr Wunsch nach so langer Zeit endlich in Erfüllung gegangen.

Comeback wirft Fragen auf

Betreut wird Barbys Social-Media-Kanal übrigens vom Team ihres Bruders Joey Kelly (47) und zählt seit dem Start am Wochenende schon knapp 17.000 Follower. Ihre überraschende Rückkehr sorgt zwar für Begeisterung und Freude, wirft aber gleichzeitig die Frage auf, warum es so lange gedauert hat, bis sich die Künstlerin wieder in die Öffentlichkeit wagt.

Sorge um Barby Kellys Gesundheit

Trauriger Hintergrund: Barby Kelly hat schon seit Jahren mit schweren, seelischen Problemen zu kämpfen, wie ihr Bruder Jimmy Kelly (49) laut "Bild" 2013 via Facebook in einem offenen Brief an die Fans erzählte. Der anhaltende Star-Rummel rund um die Musiktruppe habe dazu geführt, dass seine Schwester unter "ständiger Aufsicht" sein muss, erklärte der Musiker. Auch die zahlreichen Auftritte der Kelly Family, die seit letztem Jahr das Bandjubiläum ihrer Geschwister feiern, fanden ohne Barby statt.

"Wir passen auf sie auf"

Doch die Familie hat keineswegs auf ihre Schwester vergessen. Im Gegenteil: Ihr Instagram-Auftritt soll ihr die Möglichkeit geben, wieder langsam und behutsam in Kontakt mit ihren Fans zu treten. "Nicht jeder ist für ein Leben im Rampenlicht gemacht", erklärte Patricia Kelly (51) der "Bild"-Zeitung, aber versichert: "Trotzdem hat sie wieder Lust auf Musik. Wir passen auf sie auf." Deshalb ist Barby auch auf dem Jubiläums-Album "25 Years Later" wieder mit ihrem Lied "Break Free" zu hören.