Welt

Kenianische Minister sterben bei Heli-Crash

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Hubschrauberabsturz in Kenia sind am Sonntag der Minister für innere Sicherheit des Landes sowie fünf weitere Insassen ums Leben gekommen. Neben Minister für innere Sicherheit George Saitoti sei auch Vizeminister Orwa Ojode getötet worden, sagte der kenianische Vizepräsident Kalonzo Musyoka am Sonntag an der Absturzstelle in einem Wald nahe der Hauptstadt Nairobi.

Aus Polizeikreisen verlautete, die Insassen des Hubschraubers seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Der Helikopter war kurz nach dem Start in Nairobi aus zunächst ungeklärter Ursache abgestürzt.

Die kenianische Abgeordnete und frühere Ministerin Martha Karuas schrieb auf ihrer offiziellen Seite beim Kurzbotschaftendienst Twitter, sie trauere um Saitoti, Ojode und vier andere Menschen. Aus Polizeikreisen hieß es, bei den vier weiteren Opfern handle es sich um Leibwächter und Piloten.

APA/red.