Life

Kennen Sie die 10 beliebtesten Modemarken?

Heute Redaktion
Teilen

Das Online-Shopping Portal Lyst hat die beliebtesten Marken der Welt zusammengefasst. Die Fashion-Branche wird derzeit stark von den Millenial-Shoppern beeinflusst.

Wenn es um Marken geht, ist die Modeindustrie wohl das beste Beispiel, wie schnell man mit Influencern und Instagram-Stars à la Gigi Hadid oder Kendall Jenner viel Geld machen kann.

So wundert es nicht, dass ausgerechnet jene Marken, die besonders durch Kooperationen mit diesen Stars auffallen auch besonders hoch oben im Beliebtheitsranking des Shopping-Portals "Lyst" gerankt sind.

Und so sieht der "Lyst-Index" der 10 beliebtesten Marken der Welt aus:

1. Gucci

Das Modehaus hat unter Allessandro Michele in den letzten zwei Jahren einen Bomben-Relaunch hingelegt. Superstars tragen derzeit am roten Teppich scheinbar nurmehr Gucci. Auch it-Bags wie die "Dionysus" halfen beim Erfolg des Modehauses mit.

Der Gucci-Logo Gürtel gehört zu den derzeitigen Bestsellern der Marke, die sich wie die warmen Semmeln verkaufen.

2. Off-White

Diese Erfolgsgeschichte ist fast zu unglaublich um wahr zu sein. Virgil Abloh hat 2013 "Off-White" gestartet und binnen fünf Jahren seine Marke in Mailand angesiedelt. In seinen Show Rooms gibt sich die Star-Klientel die Klinke in die Hand. Abloh hat aber keine Zeit um durchzuatmen. Zusammen mit seinem Freund Kanye West ist er damit beschäftigt die Marke noch größer zu machen. Über seine Visionen hat er mit Naomi Campbell für die britische "Vogue" gesprochen.

3. Balenciaga

Dank dem 30jährigen Designer Olivier Rousteingh ist Balenciaga am besten Weg dazu die größte Marke der Welt zu werden - wenn die Verkaufszahlen weiterhin so überdurchschnittlich steigen. Balenciaga hat in den letzten Jahren mit H&M eine Kollektion lanciert und dadurch ein weltweites, jüngeres Publikum angesprochen. Sowohl die Kardashian Schwestern, als auch Rihanna oder Beyoncé sind große Fans der Marke.

4. Givenchy

Hubert de Givenchy starb erst vor kurzem und machte Film-Göttinnen wie Audrey Hepburn in "Breakfast at Tiffany's" zu unsterblichen Ikonen. Givenchy konnte seine Geschichte auch jungen Generationen schmackhaft machen und ist heute mit Taschen erfolgreich bei den jungen unterwegs.

5. Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana ging es selten besser. Nachdem sie die günstigere Linie "D&G" vor einigen Jahren einstellten und sich nur noch auf die Herstellung von High End Fashion konzentrieren, hat das Mailänder Design-Duo nichts an Sexyness eingebüßt. Im Gegenteil.

6. Vetements

Eine der kuriosesten Marken (neben Supreme) die es in den letzten Jahren in die internationalen Schlagzeilen geschafft hat: Firmenlogos, wie jene von DHL oder Lidl wurden auf Socken und Hoodies gedruckt. Für letztes berappt man immerhin über 500 Euro, um sich als DHL-Bote zu tarnen.

7. Versace

Die italienische Marke hat sich in den letzten Jahren von Pfui zu Hui gewandelt. Gerade auch wegen der grassierenden 90er Welle erinnert man sich gerne an die "gute alte Zeit" zurück, als Gianni Versace noch König des Laufstegs war und sich mit Supermodels von Naomi Campbell bis Claudia Schiffer schmückte.

8. Fendi

Logo-Mania olé! Rapper fahren derzeit auf das italienische Pelzhaus total ab. All-over Looks im Fendi Logo-Look wurde beispielsweise bei Hip Hop Queen Nicki Minaj gesehen.

9. Nike

Die berühmte Sportmarke hat es als einzige unter die Top 10 geschafft und damit Rivalen, wie Adidas oder Reebock ausgestochen.

10. Prada

Ein Klassiker auf Platz 10. Seit Jahrzehnten liefert Miuccia Prada mit ihrem Modehaus wegweisende Kollektionen ab, die sich später in der internationalen Mode und globalen Trends wiederfinden. Jene Designerin, die "eine Prise Hässlichkeit" jedem Design hinzufügt, um es interessant zu machen, wird so schnell nicht aus dieser Liste verschwinden. (mia)