Schutz vor Achtbeiner

Kennst du den Kastanien-Trick gegen Spinnen?

Es gibt viele Hausmittel die Spinnen aus den Wohnungen fernhalten sollen. Eine Studie bezeichnet jetzt Kastanien als den "heiligen Gral".

Heute Tierisch
Kennst du den Kastanien-Trick gegen Spinnen?
Der wohl einfachste Trick gegen Spinnen soll jetzt laut einer neuen Studie herausgefunden worden sein.
Getty Images/iStockphoto

Was haben wir nicht schon alles versucht? Wir putzen gefühlt mehrmals täglich mit dem Staubsauger die Wohnung. Wir sprühen mit Lavendel, Eukalyptus oder Zitronenöl und haben selbst an den kleinsten Hausöffnungen Fliegengitter angebracht. Trotzdem gibt es eine "goldene Regel" im Herbst: Sobald es kälter wird, kommen Winzlinge von draußen nach drinnen und lösen hysterisches Geschrei und nächtliche Albträume aus. Vor allem die achtbeinigen Kameraden sind unbeliebt: Spinnen! Eine Studie des "Journal of Economic Entomology" soll jetzt damit ein für allemal Schluß machen.

Kastanien!

Der neue Trick gegen Spinnen ist der beste Ratschlag überhaupt und könnte auch nicht billiger sein. Zerstoßene Kastanien auf den Fensterbrettern und vor Türen sollen nämlich Wunder wirken und die Theklas um die gefürchtete Entrance bringen. Alle vier Wochen tauscht man die Baumfrüchte einfach aus um den Duft intensiv zu halten und hat angeblich eine Spinnenfreie Zone.

Du willst deine Spinnenangst loswerden? Klick dich durch unsere Bildergalerie:

1/4
Gehe zur Galerie
    <strong>Informationen sammeln:</strong> Klingt seltsam, hilft aber tatsächlich. Tauche tief in die Materie ein und hole dir alle Informationen zum Thema "Spinne". Sind sie schlau? Sind sie wirklich tödlich? Welche leben im Keller?&nbsp; - je mehr du über das Objekt deiner Angst weißt, desto schneller verliert es ihren Schrecken.&nbsp;
    Informationen sammeln: Klingt seltsam, hilft aber tatsächlich. Tauche tief in die Materie ein und hole dir alle Informationen zum Thema "Spinne". Sind sie schlau? Sind sie wirklich tödlich? Welche leben im Keller? - je mehr du über das Objekt deiner Angst weißt, desto schneller verliert es ihren Schrecken.
    Getty Images/iStockphoto
    red
    Akt.