Digital

Kennst du diese geheime Instagram-Funktion?

Die meisten Sticker in den Instagram-Storys haben keine besondere Funktion. Eine Nutzerin hat nun aber entdeckt, dass mehr dahintersteckt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Sticker in Instagram-Storys sind beliebt und werden oft verwendet, um Bilder oder Videos visuell zu untermalen. Viel mehr leisten sie meistens nicht. Nun hat eine Twitter-Nutzerin aber eine versteckte Funktion bei einem der Sticker entdeckt, die vielen anderen Nutzern entgangen sein dürfte.

Interaktive Sound-Sticker

Es geht um den Lautsprecher-Sticker, der andeuten soll, dass ein Video mit Ton angeschaut werden sollte. Die Userin schreibt: "Ich habe gerade herausgefunden, dass man auf den Sticker klicken kann und dann der Ton tatsächlich eingeschaltet wird. Hat das irgendjemand gewusst? Ich habe die ganze Zeit die Lautstärkeregler benutzt wie ein Idiot."

Andere Twitter-Nutzer sind über den Fund begeistert. "Wirklich?", schreibt eine Userin. "Ich dachte immer, dass dieses Symbol einzig andeute, dass man die Lautstärke aufdrehen solle." Ein weiterer Nutzer meint: "Das ist eine komplett neue Information für mich!" Nur ein Twitterer gibt zu: "Ich habe diese Funktion schon vor einem Jahr entdeckt, weil ich mit meinen Wurstfingern falsch geklickt hatte."