Fahndung in Oberösterreich

Kennst du diesen Mann? Dann ruf sofort die Polizei

In Wels soll ein bisher unbekannter Mann aus einer unversperrten Wohnung mehrere tausend Euro gestohlen haben. Die Behörden fahnden jetzt per Foto.

Oberösterreich Heute
Kennst du diesen Mann? Dann ruf sofort die Polizei
Die Polizei sucht nach diesem Einschleichdieb. Er soll Mitte Jänner mehrere tausend Euro gestohlen haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun dieses Foto aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.
LPD OÖ

Der ganze Vorfall hat sich laut Polizei bereits am 11. Jänner ereignet. Damals soll ein bislang unbekannter Mann viel Geld von einem Bosnier aus dessen Wohnung gestohlen haben.

Die Polizei beschreibt die Tat in ihrem Bericht so: "Ein bislang unbekannter Mann stahl am 11. Jänner 2024 gegen 16:05 Uhr in Wels in einer Wohnung eines 46-jährigen bosnischen Staatsbürgers eine Handkasse samt Bargeld, sowie eine Geldtasche."

Wie die Behörden weiter schildern, war das Gebäude zum Tatzeitpunkt offen, weil gerade eine Vereins-Veranstaltung stattfand. Deshalb sei auch die Tür zur Wohnung geöffnet gewesen. 

Kameras filmten Verdächtigen

Eine Videokamera filmte den Verdächtigen. Bisher allerdings tappen die Ermittler im Dunkeln. Die Polizei hat deshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels ein Lichtbild eines verdächtigen Mannes veröffentlicht.

Darauf ist ein Mann mit schwarz-grauer Haube, dunkler Kapuzenjacke, dunkler Hose und braunen Lederschuhen zu sehen. In der Hand trägt der Unbekannte eine schwarze Tasche. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wels wird nach einem unbekannten Mann gefahndet, der mehrere tausend Euro aus einer unversperrten Wohnung gestohlen haben soll
    • Die Polizei hat ein Lichtbild des Verdächtigen veröffentlicht und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
    red
    Akt.