Politik

Kern setzt bei neuen Wahlplakaten auf Kinder

Am Freitag präsentierte Bundeskanzler und SPÖ-Spitzenkandidat Christian Kern die neue Plakatserie der Roten.

Heute Redaktion
Teilen

Die neuen Wahlplakate der SPÖ wurden am Freitagvormittag am Wiener Rathausplatz enthüllt. Diesmal setzt Bundeskanzler Christian Kern auf Kinder, denn thematisiert wird die Zukunft des Landes.

Auf einem Plakat, das Kern im Kreisky-Zimmer des Bundeskanzleramts zeigt, sitzt an der Seite des roten Spitzenkandidaten ein kleines Mädchen, das ihre Zunge herausstreckt. "Es geht um die Zukunft, es geht um unsere Kinder, und so sind auch unsere Plakate gestaltet", erklärt Bundesgeschäftsführer Georg Niedermühlbichler bei der Präsentation, bei der auch viele Kids, die mit Kern für Fotos posierten, anwesend waren.

Auf dem zweiten "Zukunfts"-Plakat ist der SPÖ-Chef beim Fußballspielen mit Kindern auf dem Heldenplatz zu sehen. Es ist dies die dritte von vier SPÖ-Plakatwellen zur Nationalratswahl, die am Freitag präsentiert wurde. (red)

;