Wien

Kern-Sohn wäscht Wienern im Innenhof die Räder

Der Sohn des ehemaligen Bundeskanzlers erweitert sein unternehmerisches Betätigungsfeld: Ab Februar ist er Mit-Inhaber eines Rad-Geschäfts.

Leo Stempfl
Teilen

"Ich freue mich ich riesig", verkündet Nikolaus Kern, Sohn des Ex-Kanzlers Christian Kern, auf Facebook. Am 3. Februar lädt der Unternehmer zur Präsentation eines weiteren seiner vielen Betätigungsfelder. Als künftiger Inhaber – gemeinsam mit Ali Beiktork – wird er in Wien-Margareten den einzigen pur auf Rennräder spezialisierten Bikestore betreiben.

Im 250 Quadratmeter großen Verkaufsraum werden italienische und österreichische Premium-Marken angeboten, es gibt außerdem ein Rennrad-Bikefitting, Reparatur, Service sowie einen 24/7 Schlauch-Automaten.

VR-Raum und Waschbox

Kern-Stück des Kern-Stores sollen einerseits ein Virtual Training Raum, andererseits eine Rad-Waschbox im Innenhof sein, wie es in einem Facebook-Posting heißt. Ersteres gibt es Niko Kern zufolge in keinem anderen Store Wiens. Zur Eröffnung im Februar soll auch "köstliches Catering" locken.